Diese Seiten und mit ihnen die gesamte Idee befinden sich im Aufbau. Formulierungen und Übersetzungen bedürfen wahrscheinlich ständig aktive Überarbeitungen. Deshalb sind wir für Hilfe, möglichst in Deutsch, dankbar. Vorerst sollen Ideen nur als "Links" auf andere Web-Seiten eingebunden werden (siehe auch Localisator-Club).

Suche in Umgebung

genaue Koordinate finden

 Lokalität nächstes Angebot

 

 

 

 

 

localisator.org

Vorerst ist noch kein offizieller Club registriert. Es ist aber geplant, zur Förderung lokaler Unternehmensgründungen Gleichgesinnte zu finden und deren Erfahrungen den Clubmitgliedern zur Verfügung zu stellen. Wegen der sicher bald verfügbaren allgemein möglichen Lokalisierbarkeit der Anbieter von Webinhalten, wird damit vielen Existenzgründern eine lokale Basis geschaffen. Wenn nicht anders, ist wenigstens eine Art Genossenschaftsprinzip mit gemeinsamem starkem Einkauf,... möglich.

Alle die aktiv mit Vorschlägen an dieser Idee mitwirken, sind auch ohne offizielle Clubgründung Mitglieder einer Gemeinschaft mit dem Ziel, möglichst vielen Menschen eine Existenzgrundlage zu schaffen. So etwas soll auch einmal in dem Statut stehen.

Als Anfangsinformationen können hier auf dieser Seite beispielweise Ideen für Franchise-Unternehmen eingegeben werden. Alle diese in vielen Orten mit vielen Zweigstellen möglichen kleineren bis mittleren Unternehmen können dann natürlich über die Koordinaten ihrer zu erstellenden Angebots-Webseite von Interessenten lokalisiert werden.

Typisches Beispiel wäre die Suche nach dem nächsten Express-Restaurant, wie MC-DONALDS.

Die technische Realisation für das Auffinden von Angeboten in der jeweils nächsten Umgebung soll über die mobilen Netze mit Mobiltelefonen, Notebooks, ... bzw. über spezielle Serviceanbieter erfolgen. Immer soll aber nach Möglichkeit ein direkter Kontakt vermittelt werden.

Ende 2006: Ob das überhaupt mal jemand gelesen hat, ist unbekannt. Es gibt aber gernügend ähnliche Initiativen, so dass diese hier momentan auf Eis gelegt wird. Fehler (beispielsweise Nichtanzeige der Flaggen) werden nicht korrigiert.

Kontakt l Fragen l Localisator-System l Mobile Netze und Suchmaschine(n) l Localisator Club l Index